Smart Home News

„Hallo Magenta“ – Telekom bringt eigenen Smart Speaker auf den Markt

Der Smart Speaker der deutschen Telekom soll noch dieses Jahr verfügbar werden

Amazon Echo, Google Home und Apple Homepod sind noch lange nicht genug. Noch dieses Jahr soll auch der Telekom Smart Speaker auf den Markt kommen.

Die Funktionen des Telekom Smart Speakers

Der Telekom Smart Speaker wird mit „Hallo Magenta“ angesprochen. Anschließend kann man mit ihm vernetzte Geräte steuern. Beispielsweise kann man Anrufe tätigen, das Fernsehangebot EntertainTV oder die Beleuchtung steuern, sowie die Temperatur anpassen. Natürlich ist dies nur durch die Integration von EntertainTV und Magenta SmartHome möglich. Für Kunden von Entertain und Magenta SmartHome vermutlich vorteilhaft, da der Telekom SmartSpeaker direkt kompatibel sein soll.

Ebenso wird das Anwendungsgebiet durch die Integration externer Dienste erweitert. So kann man viele deutsche Radiosender hören sowie Nachrichten der Tagesschau oder Wettervorhersagen von WetterOnline abfragen.

Großen Wert legt die Telekom auf das Thema Datenschutz und betont, dass die anonym übermittelten Daten ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden.

Noch mehr Funktionen für den Telekom Smart Speaker durch Alexa

Der Knackpunkt des neuen Telekom Smart Speaker liegt darin, dass er Amazons Spracherkennungssoftware Alexa nutzt um mehr Funktionen zu ermöglichen. Er scheint also von der Konkurrenz abhängig zu sein und liegt auch preislich höher. So wird der Telekom Smart Speaker laut eigenen Angaben um die 150€ kosten. Wann er erhältlich sein wird, ist jedoch nicht genau klar. Noch dieses Jahr, will Telekom ihn auf den Markt bringen.

Bildmaterial: www.telekom.de

Schlagwörter
Mehr anzeigen
Ähnliche Artikel
Wir freuen uns über jeden Kommentar. Solltest du eine Frage haben schreibe gerne in den Kommentaren, für größere Fragen würden wir uns freuen wenn du dich in unserem Smart Home Forum anmelden würdest. Dort können wir & die Smart Home Community dir deutlich besser und schneller helfen.

2 thoughts on “„Hallo Magenta“ – Telekom bringt eigenen Smart Speaker auf den Markt”

  1. Habe extra diesen Monat Smart Home gebucht weil gesagt wurde er käme Anfang November auf den Markt jetzt habe ich auf Anfragen erfahren das mir keiner Auskunft geben kann wann er nun endlich kommt wenn man bedenkt das der Speaker schon im Frühjahr rauskommen sollte frage ich mich ob die Techniker der Telekom unfähig sind vorallem wo die Konkurrenz jeden Monat neues zu ihren Geräten auf den Markt bringt jetzt habe ich Smart Home abonniert bezahle jeden Monat dafür und weiß nicht was ich damit soll finde ich echt traurig

    1. Hallo Anne,

      das ist ärgerlich. Bleibt zu hoffen, dass der Speaker in den kommenden Wochen noch wie angekündigt für dieses Jahr erscheint.

      LG Maren

Schreibe einen Kommentar „Hallo Magenta“ – Telekom bringt eigenen Smart Speaker auf den Markt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.