Google Smart HomeNews

Google Assistant lässt sich nun in Deutschland stumm schalten

Neuerdings kann man neben Sprachausgaben auch nur visuelle Textausgaben über den Sprachassistenten von Google erhalten. Die Funktion lässt sich ab sofort individuell festlegen.

Vergangene Woche wurde eine neue Funktion für den Google Assistant angekündigt, um diesen stumm schalten zu lassen. Nun ist dies auch hierzulande möglich. Nutzer können über die Einstellungen dafür sorgen, dass der Sprachassistent keine Sprachausgaben mehr von sich gibt. Stattdessen erfolgen Antworten nur visuell über das Smartphone.

Den Google Assistant stumm schalten

Innerhalb der Google Home App öffnet man die Einstellungen in seinem Konto. Anschließend den Menüpunkt “Assistant” – folgend “Assistant Geräte” anklicken. Danach “Smartphone” auswählen und den Punkt “Sprachausgaben”. Diese sind automatisch aktiviert. Hier können Nutzer neuerdings den Freisprechmodus festlegen. Dann wird der Google Assistant nur antworten, wenn sich das Smartphone in diesem Modus befindet. Andernfalls erhält man visuelle Ergebnisse über den Bildschirm.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"